Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /homepages/2/d30615050/htdocs/verwaltung/connect.php on line 6
mikebrandt.de - Mikes Bücher und Lesungen
Meine Bücher für Erwachsene

Moon Moon-Ripper

Nicht nur, dass Gitarrist Sam seinen Lebensunterhalt mit der Aufführung von Unterhaltungsmusik verdienen muss und unvermittelt erkennt, dass er sich mitten in einer Midlife-Crisis befindet - zu allem überfluss beginnt auch noch ein Serienmörder sein unheilvolles Wirken im Umfeld der Band. In die Ermittlungen um diese Verbrechen schaltet sich Kommissarin Barfuß ein. Sie hält mehr von weiblicher Intuition als von männlicher Logik, was allerdings dazu führt, dass sie sich in den desillusionierten Gitarristen verliebt und sie gemeinsam aus ihrem berfulichen und privaten Umfeld auf eine kleine Nordseeinsel fliegen. Doch der Mörder scheint ihnen gefolgt zu sein. Auch auf diesem idyllischen Eiland, auf dem zugegebenermaßen recht skurrile Charaktere leben, beginnt das Sterben. Sam stößt bald auf Indizien und Spuren: Einige führen zu einem kauzigen Schriftsteller, andere zum Meer, dessen mystische Gewalt Sam Tag für Tag stärker in den Ban zieht, und eine Fährte leitet ihn zu einer alten Freundin.

Dies ist die Biographie einer Band.
Die ist ein Kriminalroman und
eine Liebesgeschichte.
Dies ist ein Roman über das Meer.
Dies ist eine Biographie des Lebens an sich.

Verlag: Mohland Verlag - ISBN: 3-936120-82-X - Preis: 10,00 €
   
Farben Farben der Stadt

Musiker und Autor Mike Brandt entführt den Leser mit diesem Buch in eine farbenfrohe Gedankenwelt voller feinfühliger Nuancen und zarter Schattierungen.

In diesem Büchlein finden Sie lyrische Lieder, liederliche Lyrik und Erzählungen. .

Verlag: Spirit-Rainbow-Verlag - ISBN: 3-929046-41-5 - Preis: 8,00 €
   
Farben Der Mönch am Meer

Caspar David Friedrich (1774 bis 1840) besucht in seinem Leben viele Male die Insel Rügen. Hierhin treiben den genialen Maler die tiefen Krisen seines Schaffens, nahe den Stätten seiner Kindheit sucht er Trost und Inspiration, den Einklang mit der unendlichen Natur. Die Königin der Ostsee gewährt ihm, dem Glücklosen, Augenblicke des Friedens, er schenkt der Welt, die ihn mißachtet, Werke unsagbarer Schönheit. Immer wieder legt er seine Lebenshoffnung dieser Insel zu Füßen.

Verlag: Cobra-Verlag - ISBN: 3-929046-41-5